Willkommen im Bereich Freizeit, Kultur und Bildung

Kalletal bietet in jeder Hinsicht eine Vielzahl von Alternativen zur Freizeitgestaltung:
Fußballplätze, Sporthallen, Tennis-, Reit- und Wassersportanlagen, dazu ein vielfältiges Vereinsleben und das Freibad in Hohenhausen lassen bei Sportbegeisterteten kaum noch Wünsche offen.

Bildung bedeutet, "...so viel Welt wie möglich an sich heranzuziehen und mit sich selbst zu verbinden'', sagte einst Alexander von Humboldt.
Die Gemeinde Kalletal bietet im Bereich der allgemeinbildenden Schulen drei Grundschulen und die Jacobischule (Gemeinschaftsschule). Daneben unterhält die Gemeinde eine Volkshochschule, eine Musikschule und eine Bücherei.

"Muße und Wohlleben sind unerlässliche Voraussetzungen aller Kultur." (Max Frisch)
Die Seele streicheln und gleichzeitig etwas für die eigene Gesundheit tun, das gelingt wunderbar mit einem Hochgenuss an Kultur, zu dem man in der Gemeinde Kalletal reichlich Gelegenheit findet. Genießen Sie die Angebote.
Viel Vergnügen!