1. Kalletaler Gesundheitstag

2024-09-14-1

Der 1. Kalletaler Gesundheitstag wird auf Empfehlungen des Kommunalen Entwicklungsbeirats initiiert und mit Unterstützung des Bürgermeisters, der Gemeindeverwaltung und des Rates, durch die Arbeitsgruppe „Gesundheitstag Kalletal“ geplant und umgesetzt.

Er findet am 14. September 2024 von 12:00 bis 17:00 Uhr mit einem „Gesundheitsmarkt der Möglichkeiten“ im Bürgerbegegnungszentrum in Hohenhausen/Kalletal statt.

Der „Gesundheitsmarkt der Möglichkeiten“ ist eine hervorragende Gelegenheit, sich über verschiedene regionale Gesundheitsangebote und -dienstleistungen zu informieren. Besucher können zudem wertvolle Kontakte knüpfen, sich mit Akteuren austauschen und an Mitmachaktionen teilnehmen.

Highlights:

• zahlreiche regionale Anbieter informieren zu Gesundheitsangeboten und -dienstleistungen,
  • spannende Aktionen, Vorträge und Mitmachmöglichkeiten für Jung und Alt
  • Expertenvortrag: „Neues aus der Altersmedizin“ (16 bis 17 Uhr) mit Dr. C. Friedrich (Direktor der Klinik für Geriatrie) und Univ.-Prof. Dr. C. Redecker (Direktor der Klinik für Neurologie & Neurogeriatrie), Klinikum Lippe
  • Blaulichtmeile u.a. mit Polizei, Feuerwehr und Bevölkerungsschutz
  • leckere Speisen und Getränke

Infostände und weitere Mitmachangebote

Flyer Expertenvortrag

Wir laden Sie herzlich ein und freuen uns auf Ihren Besuch!