Virtuelle Ausstellung „Naturpark erleben“

Veröffentlicht am: 15.06.2021
Im Dezember 2019 wurde die Gemeinde Kalletal vom Verband Deutscher Naturparke e.V. und dem Naturpark Teutoburger Wald/Eggegebirge zur ersten Naturpark-Kommune in Nordrhein-Westfalen ausgezeichnet.

Als Naturpark-Kommune engagiert sich Kalletal u.a. für den Erhalt der Natur- und Kulturlandschaft, die Entwicklung von Naturerlebnisangeboten sowie der Stärkung eines nachhaltigen Tourismus.

Besondere Zeiten erfordern kreative Lösungen – so ist die seit langem gemeinsam mit dem Naturpark Teutoburger Wald geplante Ausstellung „Naturpark erleben“ zu einem virtuellen Rundgang geworden.

Da das Kalletaler Rathaus aktuell für Besucher noch geschlossen ist, besteht nun online die Möglichkeit, sich unter www.kalletal.de/virtuelle-Ausstellung durch das Rathausgebäude und verschiedene Themenfelder zu klicken.

Aufbauend auf den vier Säulen, welche die Aufgaben und Ziele deutscher Naturparke skizzieren, werden Impressionen, Informationen und Videos gezeigt.

Logo NRP Kommune©Verband Deutscher Naturparke