Gehweg Talle

Veröffentlicht am: 19.10.2010

Gehweg Talle

Bürger-Geh- und Radweg wird offiziell eingeweiht

327 m ist er lang und viel Schweiß ist geflossen. Jetzt wird er offiziell eingeweiht, der neue Bürger-Geh- und Radweg an der Taller Straße.

Schon vor über einem Jahr waren große Betonrohre ein erster Hinweis auf das Projekt zwischen Feuerwehrgerätehaus und Sportplatz Talle. Aufgrund des Bürgerradwegeprogramms der NRW Landesregierung war es möglich, den lang gehegten Wunsch eines Geh- und Radweges entlang der Taller Straße zu realisieren.

In den letzten Wochen haben ehrenamtliche Helfer und Firmen nun die notwendigen Arbeiten geleistet. Mit einer offiziellen Einweihung soll der Weg am 29.10.2010 um 16.00 Uhr seiner Bestimmung übergeben werden.

Die Dorfgemeinschaft Talle sorgt für das leibliche Wohl und freut sich mit der Gemeinde Kalletal auf viele Besucher am Feuerwehrgerätehaus an der Taller Straße.