Schließung des Rathauses und Kindertageseinrichtungen Pusteblume und Zwergenhaus

Schließung des Rathauses und Kindertageseinrichtungen Pusteblume und Zwergenhaus

Infektionen in den Kindertageseinrichtungen Pusteblume und Zwergenhaus

Die Gemeinde Kalletal wurde über das Gesundheitsamt des Kreises Lippe darüber in Kenntnis gesetzt, dass in der Kindertagesreinrichtung "Pusteblume" in Lüdenhausen und in der Kindertageseinrichtung "Zwergenhaus" in Hohenhausen zwei positive Coronafälle bestätigt worden sind.

Um eine Ausbreitung der Viruses so gering wie möglich zu halten, wurden von Seiten der Gemeinde - in Absprache mit dem Gesundheitsamt des Kreises - die sofortige Schließung der beiden Einrichtungen verfügt.

Gleiches gilt für das Rathaus. Zum Schutz der Bürgerinnen und Bürger können die Verwaltungsdienstleistungen nur nach vorheriger Terminvergabe wahrgenommen werden.

Wir bitten um Ihr Verständnis.

Wir werden aktuell weiter hier informieren.