Asphalt Cowboys fordern Gemeinde Kalletal für guten Zweck zum „Duell“ heraus
Kalletal: Im Mai des Jahres wurde die Gemeinde Kalletal durch Special Olympics NRW und der Staatskanzlei NRW als Fokus-Kommune ausgewählt, um bestehende inklusive Strukturen weiter auf- und auszubauen, damit Menschen mit geistiger Beeinträchtigung Teilhabe an Sport- und Bewegungsangeboten sowie anderen gewünschten Bereichen der Gesellschaft ermöglicht wird. Dazu erhält Kalletal auch Unterstützung bei Aktionstagen in ausgewählten Sportarten. Jetzt lädt die Gemeinde zur ersten, mit dem Projektträger abgestimmten und freigegebene Veranstaltung als „Fokus-Kommune“ ein. Und die hat es gleich in sich. Denn am Mittwoch, den 27. August um 19 Uhr wird zu Gunsten des Kinder- und Jugendhospiz Bethel ein Benefiz-Fußballspiel auf der Sportanlage in Langenholzhausen stattfinden.
Hier kommt es dann zu einem ganz besonderen „Duell“. Manuel „Bomber“ Feigl, ehemaliger Kalletaler, und seine Lebensgefährtin Christina Franke, beide bekannt aus der DMAX-Serie „Asphalt Cowboys“, haben eine Mannschaft aus Truckern und ehemaligen Weggefährten zusammengestellt, die gegen das Team „Fokus-Kommune Kalletal“ antritt. Diese Mannschaft wird aus Spielern der Integrativen Sportgemeinschaft (ISG) Eben-Ezer e.V., ein Verein, der Sport für Menschen mit und ohne Behinderung anbietet, und Kalletaler Fußballern bestehen. Zahlreiche Spieler haben schon ihre Zusage gegeben.
Feigl und Franke wollen an diesem Abend auch für das richtig „Asphalt-Flair“ sorgen. So werden einige Asphalt-Cowboys auch mit ihren Zugmaschinen anreisen und diese auf dem Gelände präsentieren.
Der Eintritt ist kostenlos. Der Erlös der Veranstaltung dient dem guten Zweck. Es wird ein Fußball-Sparschwein vor Ort sein.
Der FC Unteres Kalletal unterstützt bei diesem Event dabei tatkräftig. Er sorgt, wie auch die Pizzeria Barletta, für das leibliche Wohl und auch für die Einlaufkinder an diesem Abend. „Weil es nicht nur um Tore geht, sondern auch um Herz! Das Benefizspiel unterstützt mit Erlösen das Kinder- und Jugendhospiz Bethel. Also: Anfeuern, Spaß haben, Gutes tun!“ wirbt der Verein in den sozialen Medien bereits für die Veranstaltung.
Der Ziegler- und Arbeiterverein Hohenhausen unterstützt ebenfalls. Er wird an diesem Abend ein neues Paar Fußballschuhe meistbietend versteigern.
Bildunterzeile: Die Initiatoren des Benefiz-Fußballspieles: Christina Franke, Manuel Feigl und Kalletals Bürgermeister Mario Hecker (Mitte). Sie freuen sich auf das Event und hoffen auf viele Gäste für den guten Zweck.