TeutoBloggerin in Kalletal

Veröffentlicht am: 19.06.2018

 „Zurück zum Ursprünglichen“ hieß das Motto in diesem Jahr für eine Reisebloggerin in Kalletal. Wie bereits im Vorjahr organisierte der Teutoburger Wald Tourismus auch in diesem Jahr wieder eine BloggerWG – dieses Mal für insgesamt zehn BloggerInnen in Bielefeld. Sie hatten die Wahl zwischen 24 Halbtagesprogrammen von Partnern aus der gesamten Urlaubs- und Freizeitregion Teutoburger Wald.

Wie schon in 2017 entschied sich eine Bloggerin für einen Besuch in Kalletal. Wo sich im vergangenen Jahr noch alles um den Taller Wichtel, das Pickert backen und die Kreativwerkstatt in Osterhagen drehte, startete das Programm für Reisebloggerin Kerstin Paar am Samstag, den 09. Juni 2018 bei der einzigen noch in Lippe betriebsfähigen Windmühle Brink in Bentorf.

Hier erfuhr sie nicht nur Spannendes über den traditionellen Mahlvorgang, sondern durfte auch die einzelnen Stockwerke der Mühle erkunden. Auf der anschließenden ca. 50-minütigen Wanderung zum Hof Klemme in Dalbke blieb Zeit mehr über das Kalletal zu erfahren und die schöne Natur zu genießen.

Angekommen auf dem Hof Klemme wurde im alten Lehmofen des Backhauses Teig geknetet, die freilaufenden Nutztiere bestaunt, mehr über die 500 Jahre Geschichte der Hofanlage erfahren, der Hofladen inspiziert und eine Brotzeit genossen. Mit einem frisch gebackenen Stuten im Gepäck, ging es für die Bloggerin weiter zum nächsten Highlight im Teutoburger Wald.

Ihre Erlebnisse in Kalletal beschreibt Kerstin Paar in Bild und Text in ihren Social Media Kanälen und ihrem Reiseblog unter www.sonnenfernweh.de.

     Dorfkraft - Kalletal IMPULSE

DK

Regionale Entwicklungsstrategie Nordlippe 2014 - 2020

Regionale Entwicklungsstrategie Nordlippe 


Bürgerbus Kalletal - Sommerferien-Baustellenfahrplan

17.07.2018
Sommerferien-Baustellenfahrplan der Jacobi-Line 735 Mehr


Bauarbeiten auf der L961 in Kalletal, Ortsteil Heidelbeck

13.07.2018
Bauarbeiten auf der L961 in Kalletal, Ortsteil Heidelbeck - Vollsperrung der Landesstraße Mehr


13.07.2018
"Kalletaler Reiseschätze" Neue Vortragsreihe ab Herbst 2018 in Kalletal - Kartenvorverkauf gestartet Mehr


In Osterhagen heißt es „Smartphone an im Wald!“

12.07.2018
In Osterhagen heißt es „Smartphone an im Wald!“ - Eröffnung des GPS-Pfades "Wichtelsteig" Mehr


Die Natur Kalletals fotografisch entdecken

10.07.2018
Fotoworkshop und Wanderung am 28. Juli 2018 Mehr


  LOGO 115

          Zum Ortsplan

Lippeblatt-Logo

Wetter
Aktuelle Ortszeit: 10:15 Uhr, 17.07.2018
Temperatur: sonnig 21°C sonnig
Wind: NW NW 3 km/h
Dieses Wetter wird Ihnen präsentiert von wetter.com